Die evangelische Kirche in Dahl

Die evangelische Kirche in Dahl finden Sie
an der Dahler Straße (Ecke Eiskeller)

Anschrift:

Dahler Str. 65

58091 Hagen

Die Dahler Kirche retten

Viele Menschen fragen uns in diesen Tagen, wie sie uns mit Spenden für die Dahler Kirche helfen können. Das macht uns Mut und wir sind sehr dankbar dafür.

Auf dieses Konto bei der Märkischen Bank können Sie gerne kleine und große Spenden für die Renovierung der Dahler Dorfkirche einzahlen oder überweisen:

Ev. Auferstehungskirchengemeinde

IBAN: DE40 4506 0009 0031 1327 00
BIC: GENODEM1HGN

Verwendungszweck: Dahler Dorfkirche

Allen Spenderinnen und Spendern sagen wir schon jetzt ganz herzlichen Dank.

Die Dahler (Baustellen)kirche 2024

Es sieht an einigen Stellen schon fast wieder normal aus in der Dahler Dorfkirche. Die Kirchenbänke sind rechtzeitig vor Heiligabend wieder in die Dahler Kirche zurückgekommen. Nach der Flut im Juli 2021 waren sie beschädigt und konnten dank des Einsatzes vieler Helfer*innen gerettet und restauriert werden. Für den Posaunenchor stehen Stühle bereit.

Auch musikalisch geht es voran: Die Gottesdienste und Abendsegen können nun wieder mit dem E-Piano begleitet werden. Auch die Verstärkeranlage für die Sprachübertragung funktioniert wieder.

Inzwischen gibt es beheizte Sitzkissen, die das Sitzen in den Bänken angenehmer machen. Wir empfehlen aber, sich für die Gottesdienste in der Dahler Kirche warm anzuziehen.

Mit kleinen Schritten kommt die Dorfkirche wieder in den "Normalzustand" zurück und wir haben in Dahl wieder unseren Ort, in den wir zum Beten, Singen und zur Gemeinschaft einladen können.

Herzlich willkommen in der Dahler Dorfkirche!

Wiedereröffnung der Dahler Kirche
am Reformationstag 2020

DANKE!!!!

Liebe Taler,

was im vergangenen Jahr an der Kirche geschah, war einfach wunderbar. Vielen tausend Dank für all die Hilfe und Unterstützung, die wir erfahren haben.
Ob mit Muskelkraft, Brötchen und Würstchen, ob mit Anhänger, Putzlappen oder Hochdruckreiniger, ob in Zivil oder in Uniform, es war großartig.

Die Kirche ist entschlammt, alle Bänke sind raus, das Gröbste ist geschafft. Es macht uns sehr glücklich, dass wir hier im Hagener Süden solch einen Zusammenhalt erleben durften!!!!

Die evangelische Kirche
in Rummenohl

Die evangelische Kirche in Rummenohl finden Sie
unter der Anschrift

Bührener Weg 17

58091 Hagen