Willkommen!

„Eltern-Kind-Mitmach-Zirkus“ am 15. Juni im Kindergarten

Erstellt am 02.07.2018

In sechs verschiedenen Workshops bereiteten sich Eltern und Kinder auf die Auftritte als Zirkuspferde – Clowns – Zauberer - Seiltänzer - Artisten und Raubtiere vor.

Eine Stunde lang wurde geprobt, Kostüme gerichtet, geschminkt. Ab 16:15h wurde das Zirkusgelände vom „Zirkus Dahlino“ für die Zuschauer geöffnet. - War hier nicht heute Vormittag noch ein Kindergartenspielplatz? - Erwartungsvoll nahmen die Gäste ihre Plätze ein, während die aufgeregten Künstler sich noch mit Popcorn und Getränken stärken konnten. Auch die Sonne kam pünktlich hinter den Wolken hervorgekrochen, sodass auch das „Slush-Eis“ des Fördervereins dankbare Abnehmer fand.

Endlich begann die Vorstellung. Der Zirkusdirektor begrüßte die Zuschauer und alle Künstler zogen unter großem Beifall in die Manege ein. Es wurde eine tolle Zirkusvorstellung, die den Zuschauern und den kleinen Künstlern gleichermaßen Freude bereitete. Beim großen Finale bekam manch einer noch eine Portion Konfetti ab.

Zwischenzeitlich hatten einige Väter schon die Grillwürstchen vorbereitet, die sich jetzt alle schmecken ließen. Für die Kinder gab es noch eine besondere Überraschung, denn ein Clown hatte für jedes Kind ein „Luftballontier“ zum Mitnehmen gebastelt.
Großer Dank gilt allen, die geholfen haben zu planen, zu organisieren, auf- und abzubauen, zu helfen und an die Eltern, die sich auf das Abenteuer „Eltern-Kind-Mitmach-Zirkus“ eingelassen haben. Was war es für ein schöner, besonderer Nachmittag!!!

Von: Gudrun Constapel

Förderverein

Möchten auch Sie den Förderverein des
Evangelischen Kindergarten Dahl e.V.
mit einer Spende oder Mitgliedschaft unterstützen?
Bankverbindung Märkische Bank eG
IBAN DE30450600095123192500
BIC GENODEM1HGN