Willkommen!

Konfifahrt nach Nordwalde

Erstellt am 04.07.2018

Am 13. April starteten wir Richtung Münsterland zur Konfi- Freizeit. Es war ein schönes Wochenende in der Ev.Jugendbildungsstätte Nordwalde: Flaches Land , ein tolles Haus, viel Programm und viel Spaß.

Wir haben viel gespielt, gearbeitet und über Gott gesprochen. Dabei haben wir überlegt: An welchen Orten ist uns Gott schon einmal begegnet und wie sieht ein Ort aus wo Gott gern ist? Wir haben Abendandachten bei Kerzenschein und Gottesdienst gefeiert und draußen Orte für Gott gebaut. Es war eine gute Zeit und alle freuen sich schon auf die nächste Freizeit!

Die Gruppe der Konfirmandinnen und Konfirmanden ist jetzt schon seit fast einem Jahr dabei, der Jahrgang davor konfirmiert und wenn im September der neue Jahrgang beginnt, sind sie schon die Älteren. Sie kennen sich jetzt schon besser aus mit Gottesdienst und Kirchenjahr, haben beim Konfi-Block Bibel viel über die Heilige Schrift gelernt und eine Bibelausstellung besucht.

Die Konfirmanden dieses Jahrgangs erleben die Konfirmandenzeit – wie auch der neu beginnende Kurs – in Wochenunterricht am Dienstag und KU-Blocktagen samstags morgens. Es ist schön, sich regelmäßig dienstags zu sehen, aber manche Themen brauchen einfach einen ganzen Vormittag. Zusätzlich fahren wir auf zwei Konfirmandenfreizeiten. Bei den Freizeiten und an den Samstagen ist unser Jugendreferent und das Konfi-Team dabei – und dank Robin singen wir viel und kennen inzwischen viel neue kirchliche Musik.

Von: Katrin Hirschberg-Sonnemann