Willkommen!

"Uns schickt der Himmel" (23.-26. Mai 2019)

Erstellt am 02.05.2019

72-Stunden-Aktion der Pfadfinder DPSG Stamm Don Bosco

Denn der Friedhof wird ökumenisch genutzt, d.h. es finden dort sowohl evangelische als auch katholische Christen ihre letzte Ruhe. Die Pfadfinder des DPSG Stamm Don Bosco Dahl/Rummenohl werden unseren Friedhof in Dahl mit den unterschiedlichsten Aktionen verschönern. Gemeinsame Begehungen und Gespräche mit dem Friedhofsausschuss und den Leitern der Pfadfinder lassen auf wesentliche Verbesserungen und Verschönerungen hoffen. Einen genauen Bericht über alle Arbeiten wird es in der nächsten Ausgabe des DARUM geben. Natürlich wird es während der Arbeiten nicht ganz so still wie gewohnt auf dem Friedhof sein, aber Leben und Tod gehören nun einmal zusammen, und die Pfadfinder werden sich entsprechend angemessen auf dem Friedhof verhalten.
Wer diese Aktion unterstützen möchte, sei es als Helfer oder als Spender von Arbeits- oder Baumaterial, kann sich gern bei Frau Peddinghaus unter 02337/8378 melden.
Und - arbeiten macht hungrig! Auch hier suchen wir noch Helfer/innen, die bei der Vorbereitung des Frühstücks oder Mittagessens helfen oder auch einen Kuchen spenden möchten. Die Mahlzeiten werden im Jugendzentrum vorbereitet und auf dem nahe gelegenen Gelände eingenommen.