Wir wünschen allen ein gutes und gesegnetes Jahr 2021.

Sonntag Invokavit - 21.2.2021

„Und es war Nacht.“

– Keine angenehm laue Nacht mit Vollmond und Sternenhimmel. Keine Nacht der Liebe oder der Feier. Diese Nacht ist finster, voll schleichenden Unheils. Verrat ist angekündigt.

Und es war Nacht – mit vier Worten zusammengefasst der Schrecken, der bevorsteht. Muss es so kommen?

Jesus ist mit seinen Jüngern zusammen. Gerade hat er ihnen die Füße gewaschen und ihnen aufgetragen, so für einander da zu sein. Und nun kündigt er an: „Einer von euch wird mich verraten“.

Überrascht und erschrocken fragen sich die Jünger: „Meint er vielleicht mich?“ Bis einer sich traut und das Schweigen bricht: „Herr, wer ist’s?“

[...]

Predigt zum Johannesevangelium (Kap. 13, 21-30)

von Pfarrer Martin Schwerdtfeger

aus der Pauluskirche Hagen



Gottesdienst-Termine

Online-Gottesdienste


Wann und wo?

Unsere Sonntags-Gottesdienste finden abwechselnd in der Kirche Dahl oder der Kirche Rummenohl statt. In der Regel sind die Sonntags-Gottesdienste um 10 Uhr. Abweichende Zeiten und Orte finden Sie in den Gemeindebriefen oder hier in der Terminübersicht.